Freizeit

Anfang
Erfahrung
Freizeit
Orgel
Klang
Impressum

Ihr Leben wird schöner durch erfüllte Freizeit

Die meiste Freude am Leben bietet uns eine erfüllte Freizeit oder Party. Deshalb ist es richtig, die Zeit des Tages, die ganz allein zu unserer Verfügung steht, optimal zu nutzen. Ein schönes und vielseitiges Hobby, das uns Freude bereitet, einen erholsamen Ausgleich zum Beruf bietet und vielleicht sogar Werte schafft, über die wir uns immer wieder freuen können - wer wünschte sich das nicht?

Im Gegensatz zum passiven Fernsehen und anderen inaktiven Beschäftigungen weckt ein aktives Hobby in uns ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte, die wir vielleicht gar nicht in uns vermutet hätten und die andere uns nicht zutrauen. Ein interessantes Hobby vom Musiker kann neue Welten eröffnen, ungeahnte Perspektiven erschließen und vielleicht sogar einen ganz anderen Menschen aus uns machen - einen kreativen Menschen mit Ideen und Tatendrang. Ein richtig gewähltes Hobby bringt Entspannung, Erholung und Freude, die lange anhält. Schon während der Arbeit können wir uns innerlich darauf freuen, nach Feierabend in eine neue Dimension einzutauchen, in die Dimension der kreativen Schaffenskraft. Mit diesem Eindruck stellt man zwei der schönsten Hobbys auf einmal vor, damit man noch mehr Freude am Leben haben: Selbst bauen, selbst spielen.

Musizieren - das schönste Hobby der Welt

Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder, sagt ein viel zitiertes Sprichwort. Wir alle wissen: Singen ist Ausdruck der Lebensfreude, Singen macht froh. Aus dieser Erkenntnis heraus haben die Menschen seit Jahrtausenden überall in der Welt Musikinstrumente erdacht, die immer bessere und vielseitigere Klang- und Musiziermöglichkeiten bieten. Instrumente sogar, mit denen sich mehrere Töne gleichzeitig und in verschiedener Klangfarbe erzeugen lassen. Wie ein Zauberer konnte man dem Instrument die Klänge entlocken. Allerdings benötigte man damals für so ein großes Instrument auch den entsprechenden Van dazu.

Musizieren bereitet Freude, bringt Entspannung und ist erholsam. Jeder Mensch ist musikalisch, auch wenn er nicht besonders gut singen kann. Jeder hört gern Musik, die ihn entspannt, anregt oder ganz einfach nur unterhält. Viele Menschen möchten selbst gern musizieren. Wir machen es Ihnen leicht. Musizieren lässt sich leicht erlernen. Man kommt schnell voran und ist stolz darauf, die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und Fortschritte zu hören. Am eigenen Musizieren kann man mehr Freude haben als an der perfektesten Hi-Fi Stereoanlage. Die eigene Musikausübung fördert das Musikverständnis und vermittelt eine viel intensivere Beziehung zu Melodie, Harmonie und Rhythmus. Musizieren bereitet Freude, allein oder in Gesellschaft von Frau und Kindern, Freunden und Bekannten. Viele Musikliebhaber sind sich darüber einig: Hausmusik ist das schönste Hobby der Welt. Ein Hobby für die ganze Familie. Ein Hobby für jedermann. Als Redner und Sprecher ist die Musik ebenso sehr vielseitig wie auch wichtig.